Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Schnupperkurs Quartierbüro

 

Am 24.08.20 konnten wir Lorena, Manuela, Ingrid, Christopher, Manfred und Lothar vom Quartierbüro-Gartenstadt in unserem Boulodrome herzlich begrüßen.

 Das Interesse an einem Boule-Schnupperkurs war schon länger kundgetan und endlich erfolgte die Umsetzung. Die Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen (Anette) empfangen. Gestärkt begaben sie sich anschließend voller Tatendrang an die Positionen. Ingrid behauptete von Anfang an, dass sie Probleme habe, was sich im weiteren Verlauf des „Trainings“ dann rasch besserte.

 Manfred hielt es teilweise nicht im Rollstuhl und er wechselte zu den Krücken. Es entstand ein regelrechter Wettkampf zwischen den Akteuren, was die Spannung und die Konzentration deutlich hob.

 Der Meister wurde letztlich an der Legehenne gekürt. Christopher sicherte sich die Goldmedaille, gefolgt von Manfred (silber) und Lothar (bronze). Die Damen gingen leider leer aus, was sie allerdings beim nächsten Besuch ändern möchten.

 Wir verlebten einen kurzen, aber schönen Nachmittag im Boulodrome - schön, dass Ihr da wart.

Ihr seid jederzeit willkommen.


 

Facebook-Bericht von Anette:

 

Gestern fand wieder ein Projekt Nachmittag mit Gästen des Quartierbüro Gartenstadt Lu, statt. Nachdem bereits zuvor ein Boule Schnupperkurs für Kids stattfand, haben wir nun auch für Senioren zwei Std "Schnupperkurs" auf unserem VSK Boule Platz, angeboten.

Nach gemütlichem Zusammen sitzen mit Kaffee & Kuchen (nach Vorschrift), fanden dann an verschiedenen, durch Paul aufgebaute Stationen, leichte Übungen zum Aufwärmen und Üben der Bewegungsabläufe statt. Das Umsetzen in die Praxis fand mit viel Spaß aber auch viel Ehrgeiz statt, welcher sich besonders in Manuela und Ingrid zeigte (gut gemacht !)

Es war somit ein lebhafter Nachmittag, der nur einiger Meinungen nach, zu kurz war (nächstes mal wird's länger, versprochen) Abschließend gab es Medaillen für den 1., den 2. und den 3. Platz, wobei wir stolz auf Manfred und Lothar waren !

Renate unterstützte abschließend noch beim Aufräumen, und wir VSK'ler*innen schlossen mit dem Gedanken ab, dass die immer wiederkehrenden Gäste des Quartierbüros nicht nur von uns lernen, sondern auch für uns eine Bereicherung sind. Immer wieder. Vielen Dank, dass ihr da ward.

 

Bilder gibt es hier.

 


 


 

Boule, das Yoga der Franzosen, fit und gesund durch Boule

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?