Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

FSS VSK - SC Käfertal

 

Am 29.08.20 besuchte uns der SC Käfertal im Boulodrome des VSK-Germania 1919 e.V. Im Vorfeld hatte Jens bereits Kontakt mit uns aufgenommen und uns besucht. Gegen 10:00 Uhr trafen die Boulistinnen und Boulisten des SC Käfertal bei uns ein. Jens hatte noch elf weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter begeistern können, die sich mit uns messen wollten.

 Vielen Dank auch für Euer Geschenk, irgendwann köpfen wir die Flasche mit Euch.

 Gastgeschenk des SC Käfertal

Zunächst konnten wir vier Tripletten auf die Beine stellen, anschließend 2 mal 6 Doubletten und zu guter Letzt zwei Tripletten,  zwei Doubletten und zweimal Téte. Wie erwartet, wurde es ein entspannter Tag, alles locker mit Spaß an der Sache. Die Spiele endeten sensationell jeweils 13:13, so dass alle gewonnen hatten, Verlierer > Fehlanzeige.

 

Absoluter Überraschungsgast war unser DPV-Präsident  Michael Dörhöfer, was uns sehr gefreut hat. Geladene Gäste waren Frau Heike Scharfenberger, MdL Rheinland-Pfalz (Facebook-Eintrag siehe unten) und unser Ortsvorsteher, Herr Andreas Rennig. Vielen Dank, dass Ihr Euch Zeit genommen habt.

Es erfolgten ein paar interessante Gespräche mit unseren „VIP´s“.

Anette, MdL Heike Scharfenberger, Walter-Georg und Ingrid

 

MdL Heike Scharfenberger und OV Andreas Rennig

 

 Unser Kücken Kristina hatte die Ehre mit unserem Präsidenten eine Runde Boule zu spielen - er bedankte sich mit einem Base-Cap bei Ihr und zeigte ihr ein paar Tricks.

 

Küken Kristina und DPV-Präsident Michael Dörhöfer

 

 Liebe Käfertaler, gerne nahmen wir Eure Einladung zum Rückspiel an, Ihr seid uns immer herzlich willkommen.

 


 

FB-Eintrag von Heike Scharfenberger:

Besuch gemeinsam mit Andreas Rennig  bei der Pétanque (>Boule) Abteilung des VSK Germania 1919 e.V.

Das gestrige Freundschaftsspiel gegen SC Käfertal haben wir zum Anlass genommen das Boulodrom Am Heuweg 144 zu besuchen. Die beiden Vorsitzenden Paul Lagall  und Anette Schangai  haben uns das Gelände gezeigt, das dank viel Eigenleistung in einem sehr guten Zustand ist. Das Lob für den Platz und für den Verein teilte auch der Präsident des Deutschen Pétanque Verbandes Michael Dörhöfer. Er erklärte uns die Geschichte des Pétanque und die Spielregeln.

 Wir dankten dem Verein auch für sein enormes soziales Engagement, unter anderem mit Angeboten für Kinder und Senioren, die über unser Quartiersbüro organisiert werden.

 

FB-Eintrag von Anette:

Und wir danken dir Heike - sowie natürlich auch unserem "Dauergast" OV Andreas - dass du Zeit gefunden hast, sogar an einem Wochenend-Samstag auf unserem Bouleplatz vor Ort zu sein. Dass du dabei die ursprünglich geplante Zeit völlig vergessen hast, um dich mit Bouler*innen zu unterhalten, hat wirkliches Interesse an uns, unseren Gästen vom SC Käfertal und unserem Verein gezeigt. Es war ein gespürt ehrliches Miteinander mit tollen Gesprächsinhalten und Wertschätzung den Mitgliedern unserer Boule Abteilung und Gästen gegenüber.

 Danke Dir und Andreas hierfür. Nun wird's Zeit, dass wir demnächst einen Tag finden, um gemeinsam eine Kugel auf unserem Boulodrom zu werfen, damit die gestrige "Crash-Kurs-Theorie" auch mal in die Praxis umgesetzt wird. Wir freuen uns schon drauf!

 Sportliche Grüße

Bilder gibt´s natürlich auch, entweder hier oder unter "Bilder" in der Navigation.

 


 

Boule, das Yoga der Franzosen, fit und gesund durch Boule

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?